Langstrasse

Eine Neubau-Wohnung in Zürichs Bahnhofsviertel strahlt Ruhe und Geborgenheit aus. Alles erscheint wie aus einem Guss, dank fein aufeinander abgestimmter Materialen und sorgfältig gewählten Details.
müllerholz hat folgende Arbeiten ausgeführt:

  • Küche
  • Innenausbau

Die neue Elbau Küche antwortet der modernen und schlichten Architektur in der Materialisierung und den zurückhaltenden Details. Hochglanz weisse Oberflächen werden mit gebeizter und lackierter Räuchereiche kombiniert und so die räumliche Grosszügigkeit der Wohnung gestärkt.

Die Küchenabdeckung aus mattem 80mm starkem Silestone mit integriertem Waschbecken im gleichen Material ist umseitig an der Stirnkante auf Gehrung verleimt. Die integrierte Tischhaube von Eisinger ist bündig eingelassen und kann elektrisch ausgefahren werden.

Die Küchenzeile erhält eine Nische mit rückseitigem Spiel und LED-Beleuchtung.

Alle Apparate sind im Hochschrank hinter flächenbündigen Schiebetüren versteckt. Bei Bedarf lassen sich die Türen elektrisch öffnen. In der gesamten Wohnung nehmen weitere raumhohe Schränke mit individuellem Ausbau die Themen: Garderobe, Haushalt und Schlafzimmer in sich auf.

Flächenbündige Schiebetürbeschläge, sensorgesteuerte LED-Schrankbeleuchtung, hochwertige Massivholz Schubladen in Eiche und Kleiderlifte sorgen für maximalen Komfort.

Rezension

Wer schon einmal gebaut hat, weiss wieviel dabei schief gehen kann. Aus diesem Grund habe ich mich gegen einen Innenausbau durch den GU entschieden. Das war die absolut richtige Entscheidung. Meine Küche / Schränke waren termingerecht fertig und in perfekter Ausführung.
Martin Dotti