Dorf

Wie man ein altes Riegelhaus seinen heutigen Bedürfnissen anpasst, ohne dabei den Charakter des Hauses zu stören.
müllerholz hat folgende Arbeiten ausgeführt:

Was mancher als altes Holz nicht Betracht gezogen hätte, stärkt gerade im Innenausbau des Alten Riegelhauses seinen bisherigen Charakter. Massgenau eingepasst bringt die Holzoberfläche der gehackten und gebürsteten Fichte, mit ihren Rissen und Wurmspuren, eine lebendige Oberfläche in den Kellerbereich. Für den Einbau wurde das Material zunächst stark gedämpft und im Anschluss weiterverarbeitet. Das Innenleben des Schranks überzeugt mit der Aufteilung und den ausziehbaren Schubladen. Die Schrankfronten werden, wie der Natursteinboden, in grossformatigen Tafeln gegliedert. Die Atmosphäre des Kellers wird so bestärkt und weitergedacht.

Die Nasszellen erhalten dagegen bei den Bodenbelägen nur eine sanfte Renovation. So werden die Räume durch den neuen Vinylboden, in Holz- oder Plattenboden Optik, auf kostengünstige Weise aufgefrischt.

Einbauschränke in dezentem Weiss und vielen raffinierten, dezenten Details bieten viel neuen Stauraum und ordnen sich in der Erscheinung möglichst zurückhaltend unter.

Rezension

Herr Müller hat bei der Arbeit an meinem massgeschneiderten Schrank top Arbeit geleistet. Die Qualität der Materialien, die akribische Ausführung und sein unfehlbares Auge fürs Detail sprechen für sich. Die Kommunikation während des gesamten Prozesses war erstklassig. Herr Müller hat mich kontinuierlich auf dem Laufenden gehalten und der Montageprozess war beeindruckend flüssig und effizient. Er hat den Arbeitsbereich sauber und ordentlich hinterlassen, was ich sehr schätzte. Das Endergebnis hat absolut überzeugt.
C. Dascenzo